Kleine Meuterei auf der Bounty – Tag der Schokolade 2017

Tag der Schokolade - Meuterei auf der Bounty

Ich weiß ja nicht, wie es Ihnen geht, aber Schokolade im Sommer ist für mich erst einmal ein Widerspruch in sich. Umso erstaunter war ich, als ich erfuhr, dass der offizielle Tag der Schokolade tatsächlich mitten in den Sommer und zwar auf den 07.07. jeden Jahres fällt. Na toll, zu viel Schokolade wird mir und meinen Hüften im Winter schon zu oft zum Verhängnis, jetzt soll das auch noch im Sommer so sein??? Ich lehne das entschieden ab und gehe auf die Barrikaden, indem ich mich an ein Rezept mache, das beides miteinander vereint: ungehemmten Schokoladengenuss und verschonte Hüften 😉

Ein proteinreicher himmlischer Traum aus Schokolade und Kokos am Tag der Schokolade.

Rezept:

Für die Creme:

Für die Schokolade:

Die Zutaten für die Creme und die Schokolade jeweils vermengen und abwechselnd in zwei Gläser schichten. Zum Schluss das Ganze noch eine halbe Stunde in den Kühlschrank stellen und schon ist die kleine Meuterei fertig.

Ich sag‘s ja: Schokolade ohne Reue im Sommer genießen? Eigentlich ganz einfach!

Dann lassen Sie es sich mal schmecken.

[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]

Bildquellen:

  • tag_der_schokolade_1150x640: Kräuterhaus Team

Lizenz: Dieses Werk von Kräuterhaus Sanct Bernhard KG ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz. Beruht auf dem Werk unter Kleine Meuterei auf der Bounty – Tag der Schokolade 2017.

Produktbewertungen werden gesammelt von unserem Partner
trustpilot-logo