Handrücken-Pflegecreme

Handrücken-Pflegecreme
Der grosse Handrücken-Pflegecreme Test

Hände müssen viel aushalten. Schon das tägliche Händewaschen strapaziert den Feuchtigkeitsgehalt unseres flächenmäßig größten und sensibelsten Organs immer wieder aufs Neue. Unserem natürlichen Schutzschild wird dabei auch die wichtigste Fettschicht entzogen, die als natürliche Hautbarriere dient. Vergleichbar ist diese Hautbarriere mit einer Mauer, die durch Lipide zusammengehalten wird. Dermatologen empfehlen daher, die Hände nach jedem Waschen einzucremen, um der Haut ihr entzogenes Fett zurückzugeben. Um die Wirksamkeit unserer Handrücken-Pflegecreme zu testen, haben wir deshalb in Kooperation mit der Website www.feierabend.de Probanden gesucht, die unsere Handrücken-Pflegecreme für uns untersucht haben. Die Handrücken-Pflegecreme ist eines unser beliebtesten Produkte im Shop und hat bereits zahlreiche Anhänger gefunden. Sie ist besonders für faltenanfällige Hautpartien wie Augenumgebung, Gesicht, Hals, Handrücken, Fingerrücken mit Nagelbett und für schrundige Körperstellen wie Ellenbogen und Knie geeignet, aber auch für den sonnenausgesetzten Körper.

Für die Studie des Kräuterhaus Sanct Bernhard haben sich über 400 Menschen beworben, von denen wir 150 ausgewählt haben (121 haben teilgenommen). Innerhalb von 14 Tagen haben wir unsere Handcreme dann unter anderem auf Duft, Konsistenz, Pflegewirkung und Verträglichkeit testen lassen. Die vielen, positive Rückmedlungen unserer Probanden haben selbst uns so überwältigt, dass wir dieses tolle Ergebnis gerne mit Ihnen teilen möchten.

Duft

Vom Duft unserer beliebten Creme, waren 74% der Probanden so überzeugt, dass sie mit „sehr gut“ urteilten. „Riecht nach Luxus“ und „super angenehmer, frischer Duft“ waren einige unserer schönsten Kommentare.

Konsistenz

Die Konsistenz unserer Creme überzeugte ganze 92% unserer Tester und Testerinnen. Sie wurde als „sehr ergiebig“ und „leicht aufzutragen“ empfunden.

Hautgefühl nach Anwendung

Ganze 97,5% waren so begeistert von unserer Pflegecreme, dass sie in diesem Punkt unser Produkt positiv bewerteten. So gaben 91 unserer Probanden an, nach der Anwendung ein glatteres und geschmeidigeres Hautgefühl zu verspüren, während 27 Tester die Creme immer noch mit „ziemlich glatte und geschmeidige Haut“ beurteilten.

Ist die Handrücken-Pflegecreme schnell eingezogen?

Ja, antworteten 111 unser 121 Tester und waren begeistert von unser schnell-einziehenden Creme.

Verträglichkeit

Unsere Handrücken-Pflegecreme ist für sensible Haut geeignet, genau so sahen es auch 87% unserer Probanden und urteilten mit gut bis sehr gut.

Verwendung nach dem Testraum

„Ja, wir sind Feuer und Flamme und würden diese Creme weiterhin nutzen“, antworteten 64% unserer Tester und  31% sehen es als wahrscheinlich an, sich das Produkt nochmal zu bestellen.

Gesamteindruck

Demnach beurteilten 85% der Probanden die Handrückenpflegecreme insgesamt mit dem Urteil „hervorragend“ und „sehr gut“. Besonders begeistert waren unsere Testpersonen von der nicht fettenden Konsistenz der Creme und dem angenehmen Gefühl welches die Pflegecreme auf der Haut hinterlässt. Zitate wie: „zieht schnell ein“, “schöne glatte Haut“ und „angenehmes Gefühl auf der Haut, wurden besonders häufig genannt.

Wir waren wirklich begeistert von diesem durchweg positiven Testergebnis und möchten uns auf diesem Wege nochmal bei allen Teilnehmern bedanken. Die schönsten Kommentare unserer Probanden haben wir unten für Sie aufgelistet.

„Die Haut fühlt sich sehr glatt.. und feucht an, nach Benutzung der Creme. Aber nicht unschön.. Außerdem stand dort, dass man diese Creme auch fürs Gesicht und andere trocken Stellen nehmen kann, was ich getan habe. Hervorragend vertragen.. und das Gesicht sah richtig gepflegt damit aus.“

„Sie ist alleine für die Hände zu schade. Habe sie auch im Gesicht u. Dekollete, trotz meiner empfindlichen Haut, getestet u. bin begeistert. Sie zieht schnell ein, hinterlässt ein zartes, geglättetes Hautbild. Ohne das Parfum darin hätte ich hervorragend gegeben.“

„Die Haut ist seidig und glatt“

„Sparsam im Verbrauch, zieht rasch ein, fettet nicht, frischer angenehmer Duft“

„Die Haut ist auch Stunden nach der Anwendung superzart.“

„ Die Creme zieht ruckzuck ein, ich hatte anschließend das Gefühl, ich habe Seidenhandschuhe an. Bin sehr begeistert.“

„Hatte starke rauhe Stellen auf den Handrücken (Knöchel), die sich wirklich sehr gebessert haben, sogar die kleinen braunen Altersflecken sind einigermaßen verblasst“

„Ich habe die Creme auch für mein Gesicht und für meinen Hals verwendet. Ein super Ergebnis meine Haut ist viel straffer und zarter geworden“

[Gesamt:17    Durchschnitt: 3.2/5]

Bildquellen:

Lizenz: Dieses Werk von Kräuterhaus Sanct Bernhard KG ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz. Beruht auf dem Werk unter Handrücken-Pflegecreme.

Produktbewertungen werden gesammelt von unserem Partner
trustpilot-logo

7 Kommentare

  • Ich habe die Handrückencreme schon länger in Verwendung, und bin wie viele Leute sehr begeistert davon. Ich habe sie auch schon erfolgreich einer Freundin weiterempfohlen.
    Ich würde gerne den Lippenpflegestift testen
    LG
    Michaela Jagschitz

  • Ich kann mich nur anschließen an die Kommentare die Creme ist wirklich spitze und würde sie jederzeit wieder bestellen

  • Ich empfinde die Wirkung der Handrücken-Pflegecreme auch als sehr angenehm (glatt + geschmeidig) – befürchte allerdings, dass dieses tolle Hautgefühl leider vor allem durch das in den Inhaltsstoffen bereits an 3. Stelle stehende „Dimethicone“ (= Silikon) hervorgerufen wird.
    Aufgrund dessen habe ich mir diese Creme nach Erhalt einer kleinen Probetube NICHT nachbestellt. Sorry.

  • Auch ich als Mann benutze diese Creme sehr gern. Der Duft ist mir persönlich zu stark und Etwas zu „weiblich“. Aber das ist OK.

    Männer – so auch ich – hassen ja im Allgemeinen alles was auch Nur entfernt fettet. Diese Creme zieht aber extrem SCHNELL ein und fettet kein bisschen.

    Bei meinen trockenen Händen hilft nur Viel Feuchtigkeit und kein Fett oder Öl. Und genau das bietet diese Creme.

Comments are closed.