Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die richtigen Inhalte für Ihre Sprache und Geräte anzuzeigen (Notwendig), für Sie ausgewählte Inhalte zu präsentieren (Präferenzen), die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren (Statistiken) und Ihnen auch auf anderen Websites unsere besten Sonderangebote unterbreiten zu dürfen (Marketing).

Mit Klick auf „AKZEPTIEREN“ willigen Sie in die Verwendung von Cookies ein. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit in der Fußzeile unter "Cookie-Einstellungen" ändern oder widerrufen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Diese Cookies sind für die Funktionalität unserer Website erforderlich und können nicht deaktiviert werden (z.B. SessionCookies).

Diese Cookies ermöglichen es unter anderem, Ihnen Ihre zuvor angesehenen Artikel anzuzeigen und ähnliche Artikel zu empfehlen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung und der des jeweiligen Anbieters.

Diese Cookies helfen uns zu verstehen, wie Besucher mit unserer Webseite interagieren. Die Informationen werden anonym gesammelt und analysiert. Je nach Tool werden ein oder mehrere Cookies des gleichen Anbieters gesetzt. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung und der des jeweiligen Anbieters.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zum Inhalt springen

Mitarbeiter-Montag mit Petra Mayer

„Wo gehobelt wird, da fallen Späne.“ Diese Redensart und deren Bedeutung ist uns allen gut bekannt. Sollte z. B. Ihr Kräuterhaus-Paket einmal beschädigt bei Ihnen ankommen, so haben wir ein sympathisches Team aus kompetenten und erfahrenen Mitarbeitern, die sich gerne um Ihr Anliegen kümmern. Eine davon ist Petra Mayer. Seit 2003 ist sie beim Kräuterhaus beschäftigt und heute möchten wir sie Ihnen in diesem Interview gerne näher vorstellen.

1. Welche Funktion haben Sie im Kräuterhaus?

Ich bin in der Reklamationsabteilung tätig und kümmere mich dort um die Reklamationen, die innerhalb Deutschlands anfallen. Zu meinen Aufgaben gehört es, Beschwerden unserer Kunden entgegenzunehmen und zu bearbeiten. Das kann auf ganz unterschiedlichem Wege sein, z. B. telefonisch, schriftlich oder per E-Mail.

2. Was ist das Beste an Ihrer Arbeit?

Es gibt jeden Tag neue Herausforderungen, denen ich mich gerne stelle! Außerdem finde ich es super im Team zusammenzuarbeiten. Für mich persönlich habe ich einfach die tollsten Kolleginnen!

3. Welche Herausforderungen gibt es?

Die größte Herausforderung ist, die Beanstandungen schnellstens zu bearbeiten, damit unsere Kunden zufrieden sind. Sind unsere Kunden zufrieden, sind wir es auch. Außerdem sind wir für jedes Feedback dankbar, denn nur so können wir uns stetig weiter verbessern.

4. Haben Sie ein Lieblingsprodukt vom Kräuterhaus?

Nicht nur ein Lieblingsprodukt! ???? Ich nenne mal die ersten „3“:
Platz 1: Die Hamamelis-Kamillen-Handcreme - finde ich persönlich mega!
Platz 2: Liposomencreme de la crème – genau die richtige Creme für meine Haut!
Platz 3: Aromadusche Gingko-Limette – gibt den richtigen Duft-Kick am Morgen und macht mich fit für den Tag!
Die Liste könnte ich locker noch weiterführen…

5. Heute ist Wunschkonzert! In welcher Abteilung würden Sie gerne für einen Tag als Praktikant eine neue Seite an Ihnen ausprobieren?

Gerne würde ich mal in der Eisproduktion mithelfen. Vielleicht hätte ich ja eine Idee für eine neue Sorte…

zurück zur vorherigen Seite


Profil

Ihre Gesundheit steht bei uns im Mittelpunkt. Dafür steht der Name Sanct Bernhard seit über 117 Jahren.

Geschichte

Geschichte

1903 gegründet und mit über 117 Jahren Erfahrung für hochwertige Naturheilmittel.

Qualität

Qualität

Höchste Qualität erreichen wir durch gewissenhafte Kontrollen und strenge Qualitätssicherung.

Mitarbeiter

Mitarbeiter

Unsere kompetenten und engagierten Mitarbeiter sind einer der Bausteine unseres Erfolges.