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FAQ - Sonstiges

Wo finde ich die Öffnungszeiten der Verkaufsläden?

Die Öffnungszeiten unserer Läden in Bad Ditzenbach und in Göppingen finden Sie hier »


Wo finde ich Stellenangebote und Ausbildungsplätze?


Muss ich im Zahlungsprozess den BIC meiner Bank angeben?

Beim BIC (Bank Identifier Code) handelt es sich um eine von der SWIFT (Society for Worldwide Interbank Financial Telecommunication) festgelegte, international gültige Bankleitzahl.

Da der BIC von der SWIFT vergeben wird, bezeichnet man ihn oftmals auch als SWIFT-Code.

Um es vorweg zu nehmen: Im  innerdeutschen Zahlungsverkehr brauchen Sie den BIC nicht anzugeben!

Zusammen mit der IBAN, als international einheitlicher Kontonummer, bildet er die Daten, die zur Identifizierung eines Kontos im Rahmen der seit 2008 gültigen Euro-Überweisung benötigt werden, um sowohl im nationalen als auch internationalen Zahlungsverkehr einen Empfänger einwandfrei zu identifizieren.

 


Welche Kontodaten muss ich zum Bezahlen der Ware verwenden?

Bitte verwenden Sie dieses Konto:

Kreissparkasse Göppingen
Kto.-Nr. 8520001   BLZ: 610 500 00
Swift/BIC: GOPSDE6GXXX 
IBAN: DE21 6105 0000 0008 5200 01

Für Kunden aus der Schweiz:
Postfinance Bern
Kto.-Nr.: 91-480858-8   Clearing-Nr.: 9000
Swift: POFICHBEXXX
IBAN: CH60 0900 0000 9148 0858 8


Warum wird die Kreditkartenzahlung über PayPal abgewickelt und wie geht das?

Wir bieten die Zahlung per Kreditkarte als alternativen Zahlungsweg an.
Die Zahlung per Kreditkarte wird über den Zahlungsanbieter PayPal abgewickelt. Sie brauchen dazu kein eigenes PayPal-Konto, lediglich Ihre gültige Kreditkarte.

Nach der Auswahl der Zahlungsart "PayPal/Kreditkarte" im Bestellvorgang werden Sie zur PayPal-Seite weitergeleitet. Hier können Sie mit Ihrer Kreditkarte bezahlen.
Sie können sich über Ihr persönliches PayPal-Konto anmelden oder ohne eigenes Paypal-Konto die Zahlung vornehmen.

Dazu wählen Sie im oberen Bereich den Reiter Kreditkarte, tragen Ihre Kreditkartendaten ein und wählen unten Nein danke bevor Sie auf Weiter klicken und Ihre Bestellung abschließen. Anschließend kommen Sie in unseren Webshop zurück.

Sollten Sie den Vorgang abbrechen wollen, verwenden Sie bitte den Link: "Abbrechen und zurück..." unten.

Zahlung über PayPal ist einfach, sicher und kostenlos.


Ich habe gerade eine Bestellung aufgegeben. Kann ich sie ändern oder zusammenfügen?

Sobald Ihre Bestellung bestätigt wurde, ist es normalerweise nicht möglich, sie vor dem Versand noch zu ändern. Kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Dort werden unsere Mitarbeiter alles tun, um Ihre Bitte zu erfüllen.

Bitte setzen Sie sich bei Bedarf mit uns in Verbindung:

Telefon:   +49 (0)7334 / 9654-260
Telefax:   +49 (0)7334 / 9654-4290
E-Mail       reklamation@kraeuterhaus.de


Wie kann ich meine Bestellung stornieren, reklamieren oder zurücksenden?

In diesen Fällen kann Ihnen unser Kundenservice weiterhelfen.

Wenn die Bestellung noch nicht versendet wurde und sich noch im Lager befindet, können Sie versuchen, über den Kundenservice eine Stornierung zu erwirken. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

  • Allerdings empfiehlt es sich, so schnell wie möglich nach der Bestellung anzurufen, damit die Auftragsverarbeitung gestoppt wird.
  • Rücksendungen: Wenn die Lieferung schon unterwegs ist, können Sie die Ware innerhalb von 14 Tagen zurücksenden und somit von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen.
  • Bitte beachten: Nach aktueller Rechtslage müssen Sie uns vor Rücksendung über Ihren Willen informieren. Genaueres dazu finden Sie hier.
  • Ihr Paket ist noch nicht bei Ihnen angekommen? Möglicherweise ist ein Artikel zurzeit nicht auf Lager. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

Telefon:   +49 (0)7334 / 9654-260
Telefax:   +49 (0)7334 / 9654-4290
E-Mail       reklamation@kraeuterhaus.de


Wie kann ich feststellen, wo sich mein Paket gerade befindet und wann es geliefert wird?

1. Sie haben direkt bei Kräuterhaus Sanct Bernhard bestellt:

Wenn Sie eine Online-Bestellung getätigt haben, können Sie in Ihrer Kontoverwaltung unter "Bestellungen" nachschauen, ob die Bestellung noch in Bearbeitung ist oder der Versand bereits getätigt wurde.
Sie können auch gerne persönlich Kontakt mit unserem Kundenservice aufnehmen und nach der Sendungsnummer fragen. So können Sie selbst die Sendungsverfolgung auf der jeweiligen Webseite des Logistikdienstleisters (DHL, FedEx) durchführen.
Unsere Mitarbeiter stehen gerne zu Ihrer Verfügung, um zu klären, wann Sie die bestellten Waren erhalten. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung:

Telefon:   +49 (0)7334 / 9654-260
Telefax:   +49 (0)7334 / 9654-4290
Email       reklamation@kraeuterhaus.de

2. Sie haben über Amazon bestellt:

Melden Sie sich bei Amazon.de über Ihr Konto an. Den aktuellen Lieferstatus Ihrer Bestellung sehen Sie unter Mein Konto. Klicken Sie dort auf die gelbe Schaltfläche "Meine Bestellungen" und Sie erfahren, wo sich Ihre Bestellung derzeit befindet.

Hier geht es zu Amazon.de: Mein Konto.


Liefern Sie auch ins Ausland? Wie hoch sind die Versandkosten ins Ausland (z. B. Schweiz)

Wir liefern weltweit.

Die Versandkosten ins Ausland richten sich nach dem Gewicht des Pakets und dem Bestimmungsort. Einen Anhaltspunkt erhalten Sie über unseren Versandkostenrechner.
Die jeweiligen Versandkosten teilen wir Ihnen gerne auf Anfrage mit.

Wir bitten um Verständnis, dass die Lieferzeiten ins Ausland je nach Region variieren können.

Info-/Bestell-Telefon: 0049 (0)7334 / 9654-87,  

Fax: 0049 (0)7334 / 9654-2495.

Beachten Sie auch, dass bei Zahlungen aus nicht-EU-Ländern von Ihrer Bank Gebühren für Zahlungen ins Ausland erhoben werden können.

 


Wie lange dauert die Zustellung meiner bestellten Ware ins Ausland? (Warenlieferungen ins Ausland)

Lieferungen ins Ausland sind stark abhängig vom Postdienstleister des Empfängerlandes.

Wir bitten um Verständnis, dass die Lieferzeiten ins Ausland je nach Region variieren können.
Für genauere Information zum Versand ins Ausland wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung Ausland:

Fon  +49 (0)7334 / 9654-87       Fax: +49 (0)7334 / 9654-2495.

Leider können wir Ihnen zurzeit keine Sendungs-Verfolgung ins Ausland anbieten.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Sie nur beliefern können, wenn wir die Ware vorrätig haben.

Die jeweiligen Versandkosten teilen wir Ihnen gerne auf Anfrage mit.


Wie lange dauert die Zustellung meiner bestellten Ware? (Warenlieferungen innerhalb Deutschlands)

Ihre Lieferung erfolgt so schnell wie möglich, in Deutschland innerhalb von 4 Werktagen nach Vertragsschluss.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Sie nur beliefern können, wenn wir die Ware vorrätig haben.

Für Rückfragen erreichen Sie uns unter:

Fon +49 (0) 7334 / 9654-0

Montag bis Freitag  7.00-19.00 Uhr  
Samstag                  8.00-13.00 Uhr

Informationen zur Lieferung außerhalb Deutschlands finden Sie hier: Service-Informationen und unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen - 2. Unser Lieferservice/Versandkosten:  


Wer kann Produkte beim Kräuterhaus Sanct Bernhard bestellen?

Das Kräuterhaus Sanct Bernhard beliefert alle geschäftsfähigen Kunden im In- und Ausland zu den in unseren AGBs hinterlegten Bedingungen.


Wie erhalte ich besonders günstige Preise?

Das Kräuterhaus Sanct Bernhard bietet günstige Preise durch Direktversand an die Endkunden.
Wir gewähren folgende Rabatte:

Sie erhalten ab einem Bestellwert von

  • EUR  60.-      3% Rabatt
  • EUR 100.-     4% Rabatt
  • EUR 200.-     5% Rabatt
  • EUR 500.-     7% Rabatt

Kurz vor Abschluss Ihrer Online-Bestellung weisen wir Sie auf die nächstmögliche Rabattstufe hin.

  • Ab einem Bestellwert von EUR 40.- liefern wir in Deutschland porto- und versandkostenfrei.
  • Ab einem Bestellwert von EUR 80.- erhalten Sie außerdem ein ausgewähltes Produkt gratis dazu.
  • Für eine erfolgreiche Freundschaftswerbung erhalten Sie einen Warengutschein.
  • Wir versenden unseren Katalog kostenlos mit einigen Gratisproben.
  • Wenn Sie uns gestatten, direkt von Ihrem Konto abzubuchen, gewähren wir zusätzlich 3% Skonto.

Wie erhalte ich eine Rechnungskopie, wenn ich die Original-Rechnung verlegt habe?

Nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Wir senden Ihnen dann gerne eine Rechnungskopie zu.

Telefon:   +49 (0)7334 / 9654-260
Telefax:   +49 (0)7334 / 9654-4290
E-Mail       reklamation@kraeuterhaus.de


Wie kann ich Ihre Werbung (Newsletter, Print-Katalog) abbestellen?

Sie können jederzeit problemlos unseren Newsletter/Katalog abbestellen.

Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor: 

1. Newsletter abbestellen
Am Ende jeden Newsletters finden Sie einen Link zum Abmelden. Sobald Sie diesen anklicken, werden Sie aus der Empfängerliste entfernt. 


Kundenservice Kräuterhaus Sanct Bernhard:

Telefon:   +49 (0)7334 / 9654-260
Telefax:   +49 (0)7334 / 9654-4290
E-Mail       reklamation@kraeuterhaus.de

2. Katalog abbestellen
Setzen Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung, der Ihre Wünsche aufnimmt.

Selbstverständlich können Sie unseren Newsletter und Katalog jederzeit wieder neu bestellen.


Wo kann ich Ihren Produkt-Katalog bestellen?

Einen Katalog unserer Produkte senden wir Ihnen gerne kostenfrei zu.

Rufen Sie uns an, schicken Sie uns ein Fax, eine E-Mail oder direkt hier im Webshop.

Fon         +49 (0)7334 / 9654-260
Fax          +49 (0)7334 / 9654-4290
E-Mail       info@kraeuterhaus.de